Wo warst DU schon?


Du möchtest eine eigene interaktive Weltkarte auf deinem Blog einbinden?
Es gibt 4 Möglichkeiten, seine bereisten Orte zu verewigen.

Die Erste meiner Meinung nach Schönste ist diese hier:





Erstellen kannst du sie ganz einfach HIER. Du


  • wählst alle Länder aus, die du besucht hast
  • kannst die Farben selber bestimmen
  • bekommst einen HTLM/JAVA Script Code,
den du dann in deinem Post oder einem Widget einbinden kannst.

Auf Städtebasis dokumentieren kannst du bei Tripadvisor. Hier muss man sich jedoch vorerst einen Nutzeraccount erstellen oder alternativ mit seinem Facebook Account verbinden. Das Dokumentieren meiner bereisten Orte mache ich dort regelmäßig, jedoch gibt es leider nicht mehr die Möglichkeit, die aktive Karte auf seinem Blog einzubinden, deshalb mache ich davon immer ein Bildschirmfoto.

Die dritte Möglichkeit habt ihr über DIESE Website. Prinzip ist immer das Gleiche: Die Länder werden ausgewählt und die Karte generiert. Während man hier die Länder auswählt, kann man übrigend beobachten, wie der HTML code sich verändert. Eingebunden auf dieser Seite sieht das ganze dann so aus: 



Hier kann man sich übrigens auch anzeigen lassen, wie viel % der Welt man bisher gesehen hat. Jedoch finde ich im Ganzen diese Mappe nicht so schön, wie die Erste die ich euch in diesem Beitrag vorgestellt habe. 

Die letzte Alternative findet ihr HIER.
Auch hier könnte ihr Länder auswählen und die Karte speichern, nachdem ihr euch jedoch eingeloggt habt. Da das für mich nicht in Frage kommt, belasse ich es bei meiner super schönen, interaktiven Karte weiter oben.


Du hast keinen Blog, möchtest aber trotzdem gern ein Bild einer solchen Mappe haben? Klar - dann such dir eine der gezeigten Tools aus, wähle deine besuchten Länder und mache von der fertigen Karte einfach ein Bildschirmfoto. Schneide dieses dann mit z.B. Paint, Photoshop, Picmonkey etc. zurecht und et voila - deine eigene Reisekarte :-)


Ist auch etwas für Dich dabei gewesen?

Benötigt ihr eventuell Hilfe beim Anpassen der Größe eurer Mappe? Denn auch das könnt ihr beliebig verändern. 
Meldet euch einfach via Kommentarfunktion oder E-Mail bei mir und ich unterstütze euch gern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen