Pauschalreisen


Ich bin kein Freund von Pauschalreisen. Das liegt daran, dass ich natürlich schon eher "erfahren" bin und ungern abhängig von Dritten. Zusätzlich würde mich an einer Pauschalreise eines USA Westküstenurlaubes z.B. stören, dass die Aufenthaltstage eben pauschalisiert und somit vorgegeben werden. Oft finden Reisen dieser Art dann in Reisebussen von A über B nach C statt. Feste An- und Abreisezeiten sowie unter Anderem auch Halt an Orten, die mich persönlich nicht interessieren - hingegen ist ein Ziel, das ich gern mitgenommen hätte, nicht inklusive.

Daher kann ich grundsätzlich "Fortgeschrittenen" empfehlen, Flüge und Hotels für Roadtrips separat zu buchen. Zwar ist die Pauschalreise auf den ersten Blick oft die günstigere Variante - wenn man aber in die Details schaut, stellt man schnell fest, dass man im Grunde auch für Dinge zahlt, die man nicht braucht - aber leider auf Anderes verzichten muss.


Das große ABER

Plane ich jedoch einen reinen Strand / Sommerurlaub, greife ich definitiv auf Pauschalreisen zurück. Oftmals hat man dann z.B. "Zug zum Flug", sowie die "All Inclusive" Option im Hotel, die beim Sonnenbaden und entspannen definitiv die einzig Sinnvolle ist. Auch wird dann meistens ein Shuttle Service zum Hotel / Flughafen angeboten und durch Zusammenarbeit vom Anbieter/Reisebüro mit verschiedenen Veranstaltern und dem entsprechenden Hotel sowie der Airline, sind Rabatte/Vergünstigungen möglich die ein Selbstbucher natürlich nicht bekommt.

So habe ich Beispielsweise einen damaligen Kreta Urlaub, den Urlaubsguru Las Vegas Urlaub, eine Fuerteventura Auszeit sowie die Malediven Reise "pauschal" gebucht und musste mich weiter um nichts kümmern.


Wo buche ich nun meine Pauschalreise?

Zum Buchen von Pauschalreisen kann ich die folgenden Anbieter empfehlen (klick):




Urlaubsguru und Urlaubspiraten bieten hauptsächlich sogenannte "Deals" zum buchen an. Zu den Bedingungen habe ich euch hier bereits ein bisschen was erklärt. Alternativ kann ich das Buchen von Pauschalreisen auf Holidaycheck ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Unsere Malediven Reise haben wir darüber gebucht, alle Reiseunterlagen per Post erhalten, "Zug zum Flug" sowie "All Inklusive" waren inbegriffen und auch die Änderung von "Transfer mit dem Boot" zu "Transfer mit dem Wasserflugzeug" lief reibungslos. Außerdem könnt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Denn bei Holidaycheck überprüfe ich grundsätzlich immer alle Unterkünfte - deren Bewertungen, Bilder und eventuelle Awards.

2 Kommentare:

  1. Ich finde deine Artikel klasse! Und ein Fan von Pauschalreisen bin ich auch nicht wirklich. Meine letzter Urlaub war eine Afrika Rundreise, die ich über https://www.accept-reisen.de/ gebucht habe und ich war wirklich begeistert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jojo,

    das mit den Pauschalreisen und das diese fest struckturiert sind ist leider überholt.
    Wir fliegen nächsten Jahr in die USA und machen eine Rundreise durch Kalifornien - Arizona - Nevada und danach noch 5 Tage New York.
    Jeden einzelnen Ort auf unserer Reise haben wir selber bestimmt und wie viele Tage wir dort bleiben.

    FTI hat ein super System dafür was wir bei unserem Reisebüro Sonnenklar benutzt hatte.

    Die Vorteile bei einer Pauschalreise sind halt die Sicherheiten der Kosten falls mal etwas schief gehen sollte.
    Man hat einen direkten Ansprechpartner.

    Wir waren vorher auch eher Team alles selber planen und einzeln buchen weil uns die Touren die vorgegeben werden nicht gefallen aber das mit FTI ist echt der Hammer.

    Grüße
    Linchen_xoxo

    AntwortenLöschen