ausmpott privat


Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.

Johann Wolfgang von Goethe


Mein Name ist Joanna, zu polnisch Asia oder Joasia.
Genannt werde ich aber hauptsächlich "Jojo".
Ich bin gebürtige Polin und mit 1991 nach Deutschland gekommen.
Als Kind habe ich bereits gelernt Anschluss zu finden und offen auf Menschen zuzugehen, da ich in 4 verschiedenen Kindergärten war.

Meine Muttersprache ist polnisch. Ich spreche es fließend. 
Polnisch schreiben und lesen habe ich mir mit 16 Jahren selber beigebracht.
Daneben spreche ich sehr gutes Englisch. Meine liebsten Serien werden ebenfalls in englisch geschaut, ist doch klar :-)


Beruflich bin ich in der IT - Branche angestellt bei einem großen Öl-Multi und dort im Bereich AIR BP tätig. Wann immer ich also an Flughäfen bin, kann ich meinen Kollegen "Hallo" sagen.  Ich liebe meinen Job und die Tatsache, dass ich überwiegend mit Männern zusammen arbeite - denn Männer sind deutlich unkomplizierter als Frauen.

Wie kam ich zum reisen?

Ich habe nie gesagt: Ich möchte mal reisen, ich entdecke jetzt das Reisen für mich.
Ich bin gereist und bemerkte, dass es mich entdeckt hat, 
mich wegreist in eine andere Welt, in fremde Kulturen und ich liebte es. 
Mir wurde klar, dass ich es in meiner Vergangenheit nicht immer ausleben konnte, denn zum Reisen gehört für mich jemand dazu, der mich begleitet. Mit dem man die Eindrücke vorort sofort teilen kann.Jemand, den man in einem dieser Wow-Momente anblickt und wo diese Blicke mehr sagen, als 1000 Worte.

Im Planen von Reisen gehe und unsagbar auf. Die Vorfreude auf einen Urlaub, dieses Gefühl ist kaum in Worte zu fassen. Der Alltag ist um so vieles erträglicher, wenn man in ferner Zukunft etwas hat, worauf man sich freuen kann.

Ich bedauere Menschen, junge Erwachsene, die immerzu erwähnen ihr Hobby sei "shoppen". Das ist ein Hobby, welches man mit 14 in Poesie-Alben schrieb, weil man sich selber noch nicht ausfalten konnte. Wer all seine Mittel lediglich für Kleidung ausgibt, wird im Leben niemals glücklich.


Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen