2. März 2018

Liebe auf den 2. Blick - Der Big Apple & seine Insider: Fotospots + Adressen #2

Na? Lust auf mehr?

Heute lest ihr die 2. Runde meiner Tipps & Must-Sees - allerdings eher "Must-eats" inklusive Adressen.

An unserem 2. Tag starten wir erneut in Downtown. Wir schauen uns heute die
Westfield World Trade Center Mall an. Diese befindet sich direkt am "New World Trade Center", ist architektonisch durchaus sehenswert, allerdings nicht auf meiner Liste der Dinge, die man sich in New York unbedingt anschauen sollte.




Wir legen noch eine kurze Pause am 911 Memorial ein, das ich übrigens jedem empfehlen kann.
Die Atmosphäre ist nicht zu beschreiben - mehr dazu könnt ihr allerdings in meinem Blogpost zum 1. New York Besuch hier nachlesen.

Da ich heute 30 Jahre alt werde, gibt es an diesen unvergesslichen Tag natürlich noch ein schönes Foto, bevor wir uns mit einem Abstecher zum Central Park auf den Weg zum Rockefeller Center machen.
Auch im Central Park halten wir uns nicht lange auf. Wenn ihr wissen möchtet, wie mein erster Aufenhalt im Central Park war, dann schaut hier vorbei.



Über einen kurzem Umweg an der Grand Central Station entlang, die auch immer wieder einen Besuch wert ist, geht es für mich nun zu aller erst in den Nintendo-World Store.
Für alle, die ein Sammlerherz haben und mit Nintendo, so wie ich, einfach ein großes Stück Kindheit verbinden, ist das ein absolutes Muss. Ich tobe mich hier ordentlich aus, lasse ein wenig Geld da und auf geht es: Hoch hinaus.







Und da ich immer gehört habe, dass der Nintendo Store direkt im Rockefeller Center zu finden ist, packe ich euch auch hierzu einen Screenshot rein - denn das täuscht. Ich musste tatsächlich ein klein wenig suchen.


Und wo find' ichs?

Ganz einfach:
Der rote Kreis zeigt euch meine ungefähre Position, die Pfeile auf einige Straßennamen zur Orientierung.
Hoch Hinaus auf dem Dach des Rockefeller Centers könnte ich tatsächlich Stunden meiner Zeit verbringen. Es handelt sich zwar um meinen Geburtstag, allerdings habe ich das für mich behalten und bin sogar bei Instagram Live gegangen. Habe eine Menge Bilder gemacht und einfach nur die Aussicht genossen. Einer der schönsten Momente meines letzten Jahres.

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt ob ich das Rockefeller Center oder das Empire State Building besuchen möchtet, empfehle ich euch definitiv das Rockefeller Center. Von da aus hat man nicht nur einen tollen Blick auf das architektonisch schönere Empire State Building, sondern auch noch auf den gigantischen Central Park.




 




Was ich euch übrigens wärmstens empfehlen kann, ist bei "Shake Shack" essen zu gehen. Dort gibt es überaus günstige Burger im Fast-Food Stil wie bei McDonalds, allerdings deutlich leckerer!!!

Und wo find' ichs?

Ganz einfach:
In der Nähe des Rockefeller Centers gibt es gleich mehrere "Shake Shack"-Filialen

Am letzten Tag in Big Apple geht es für uns erneut richtung Downtown. Dort steigen wir heute in die Staten Island Ferry, denn die fährt Kostenlos hin und zurück.
So habt ihr die Chance die Freiheitsstatue zu entdecken und könnt zusätzlich einen wundervollen Blick auf die Skyline von Downtown New York erhaschen - inklusive World Trade Center.





Und wo find' ichs?

Ganz einfach:
Der rote Kreis zeigt euch meine ungefähre Position, die Pfeile auf einige Straßennamen zur Orientierung.
Unser letzter Anlaufpunkt bei unserem Aufenthalt soll Coney Island werden. Die Fahrt mit der Metro dauert einige Zeit, das macht aber nichts denn man kann sich mi Fotografieren die Zeit versüßen ;-)



Coney Island ist eine Art Vergnügunspark direkt am Strand. Die Gegend drum herum ist nicht die Schönste, was aber gar nichts macht - vor allem nicht, wenn man Bock auf gutes Essen hat. Hier folgen gleich 2 Geheimtipps:

Ihr solltet unbedingt bei "Fried Delights" halten. Dort gibt es frittiertes Allerlei. Probiert haben wir Oreo Kekse in frittiertem Teig. Ein absoluter Gaumenschmauß - ich würde nur dafür wieder nach NY fliegen!!





Und wo find' ichs?

Das ist diesmal leider gar nicht so einfach:



Denn Fried Delights ist eine Art "Imbiss"- Wagen. Gemerkt habe ich mir allerdings, dass man diesen im "Luna-Park" findet. Don't miss it - ich verspreche, es lohnt sich. Ihr solltet allerdings Zeit mitbringen - denn Fried Delights hat sich herumgesprochen und Menschen aus aller Welt stehen an, um in den Genuss zu kommen.

Solltet ihr euch mit frittiertem Allerlei nicht überfressen haben, dann kann ich euch noch empfehlen bei "Nathan's" zu halten. Von saftigen Burgern über knusprigen Pommes bis hin zu Hot Dogs kann man sich satt essen und: es SCHMECKT!!!!




Und wo find' ichs?

Ganz einfach:


Der rote Kreis zeigt euch meine ungefähre Position, die Pfeile auf einige Straßennamen zur Orientierung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zu guter letzt möchte ich euch noch mit einigen "Insidern" versorgen, die ich bei diesem Besuch leider nicht von meiner Liste abhaken konnte. Vorenthalten möchte ich sie euch trotzdem nicht.


Restaurants & Flair in Williamsburg 

Ihr solltet euch unbedingt Williamsburg genauer ansehen. Steigt man an der Nassau Ave mit der Ubahn aus und läuft die Nassau Avenue entlang, hat man zu seiner Rechten einige tolle Restaurants und Cafés, die unglaublich gut besucht waren, in denen tolle Musik lief und das Ambiente schon beim Zuschauen spaß machte.


Und wo find' ichs?

Ganz einfach:



Vor allem im Spitzenhaus33 war sehr viel los, viele junge Menschen, tolle Musik, Wein und - zumindest rein optisch - gutes Essen!


Pizza Essen mit Jay-Z?

Mein bester Freund lag mir ans Herz, doch bitte bei Locali Pizza essen zu gehen. Da, wo Jay Z und Beyonce eine Pizza genießen, anstatt die Grammy-After Show Party zu feiern. Der Laden soll sich dadurch zu einem echten Insider entwickelt haben. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dort ausgerechnet bei einem eurer Besuche jemandem der Stars & Sternchen zu begegnen - aber auf meiner Liste für den nächsten NY Aufenthalt steht der Laden definitiv.




Und wo find' ichs?

Ganz einfach:
Die Pizzeria Lucali befindet sich ganz in der Nähe der Brooklyn Heights / des Brooklyn Bridge Parks. Die genaue Adresse lautet:
575 Henry St, Brooklyn, NY 11231, USA
Mit einer Suche bei Google Maps nach "Lucali Brooklyn" werdet ihr ebenfalls fündig.

Und solltet ihr weder Beyonce noch P.Diddy treffen, lohnt es sich trotzdem. Die Lokalität ist mit einer 4,6/5 Sternen bewertet.


Ein bisschen New Yorker Gebäck gefällig?

Kein Problem. Katja empiehlt mir die "Levain Bakery". Der perfekte Anlaufort für alle Schleckermäulchen und Backwaren - Liebhaber. 


Und wo find' ichs?

Ganz einfach:
Die Levain Bakery findet ihr in der Upper West side, auf der Höhe des ersten Drittel des Central Park. Da lohnt sich sogar im Anschluss ein ordentlicher Verdauungsspaziergang, wenn nicht sogar eine Rad Tour durch den wohl größten "Park" in dem ich je gewesen bin. Übrigens ist die beliebte "Konditorei" mit ganzen 4,8/5 Sternen bewertet!
Die genaue Adresse lautet:
167 W 74th St, New York, NY 10023, USAMit einer Suche bei Google Maps nach "Levain Bakery" werdet ihr ebenfalls fündig.


Gospelchor - schnuppern in Brooklyn

Von Marcus, zu Instagram @cologne360, legt mir ans Herz doch unbedingt mal beim Gospelchor vorbeizuschauen. Soll für eine unfassbare Gänsehaut sorgen und ist sicherlich eine willkommene Abwechslung zu dem, was man in Deutschland zu sehen bekommt. Ob man Eintritt bezahlt und zu welchen Zeiten verschiedene Veranstaltungen stattfinden, solltet ihr am Besten auf der Website erforschen: www.brooklyntabernacle.org
Die Veranstaltung ist mit 4,7/5 Sternen bewertet - also: nichts wie hin!


Und wo find' ichs?

Ganz einfach:
"The Brooklyn Tabernacle" liegt zwischen den Brooklyn Heights und Brooklyn Downtown.
Die genaue Adresse lautet:
17 Smith St, Brooklyn, NY 11201, USA
Mit einer Suche bei Google Maps nach "The Brooklyn Tabernacle" werdet ihr ebenfalls fündig.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das sind meine Top-Tipps, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. 

Jetzt seid ihr gefragt:

Kennt ihr Lokalitäten, die in meiner Aufstellung nicht berücksichtigt wurden, sich aber wirklich lohnen? Dann immer her damit. Ich würde mich übrigens riesig über eine kleine Auswahl an Breakfast / Brunch - Lokalen freuen. Wenn ihr Tipps haben solltet, bitte immer her in die Kommentare. Meine Favoriten werde ich dann hier veröffentlichen!

3 Kommentare:

  1. Ich kenne zwar keine Lokalitäten etc. Weil ich noch nie da war aber freue mich 1. mal wieder etwas von dir zu lesen du seksi walski und 2. sind deine letzten beiden Einträge sehr hilfreich für die Planung meiner Reise nach NY :) ich finde es auch super, dass du dir die Mühe gemacht hast aufzuschreiben, wo was genau zu finden ist!
    Und mal wieder Mega Foto zum Eintrag dazu :D :) lieben Gruß, Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jojo,
    wieder ein toller Bericht mit vielen nützlichen Infos (Lesezeichen ist gesetzt!) und schönen Fotos. :)
    Coney Island spricht mich auf jeden Fall an. Mal sehen, ob wir das in unserer Planung noch irgendwie unterbekommen.
    Das zugehörige Video auf YouTube ist auch wieder überaus gelungen, die Musik super gewählt! Meine Vorfreude auf den diesjährigen NY-Trip steigt...
    Ist schon eine weitere Reise (wohin auch immer) in Planung, auf deren Berichterstattung ich mich freuen kann? :)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell funktioniert wie Dr. Agbazara spell. Nachdem ich Dr. Agbazara kontaktiert hatte, fing ich an zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als mein Geliebter verließ mich schwor Sie nie wieder zu mir zurück, aber Gott sei Dank, dass durch die Hilfe von Dr. Agbazara ich habe mein Geliebter zurück zu mir innerhalb von 48 Stunden, und ich will auch andere Menschen, die Herz gebrochen, um Dr. Agbazara durch diese details, die unten sind per E-Mail Kontaktieren: ( agbazara@gmail.com ) oder über Whatsapp auf ( +2348104102662 ) dann können Sie die Wunder von Dr. Agbazara sehen

    AntwortenLöschen