26. August 2016

Live aus Amerika #1 - Verflixtes, komisches Bauchgefühl

Wir schreiben Freitag, 6 Uhr morgens.

Und während ihr teilweise Feierabend habt, liege ich seit 4 Stunden wach.
Aber Beginnen wir mal von vorne.
Tag der Abreise. Der Wecker klingelt.

Ach ne, blödsinn. Ich wurde einfach wach. Um 6 Uhr. "Mucki ich bin so aufgeregt, ich kann nicht mehr schlafen. Du auch, du auch?" 

:-D Also aufstehen, noch ein wenig Haushalt machen, die restlichen Sachen packen und auf auf - zum Flughafen.


Die Bahn kommt pünktlich, wir fahren durch und angekommen begeben wir uns auf dem direkten Weg zum Check In. Ich kann nicht glauben, wie schnell die letzten Wochen verflogen sind. Voller Vorfreude und im Planungswahn war der Urlaub noch so weit weg - und plötzlich geht es los.

Völlig unerwartet.

Da ich noch nicht so richtig abschalten kann, checke ich noch die ein oder andere Mail an meinem Diensthandy und ZACK - sitzen wir im Flieger. Ich hab irgendwie Angst vor diesem Flug.
Ich kann nicht genau sagen wieso.
Schon beim Besuch meiner Eltern, bei dem wir Sammy Beklemmi dort lassen, überkommt mich ein komisches Bauchgefühl und ich hab den Eindruck, dass ich mich auch intensiver verabschiede als sonst immer.

Also sind wir angeschnallt, die letzten Sicherheitshinweise werden uns aufgenötigt und ich höre nur "Los, mach den Flugmodus rein."Ich hab das Bedürfnis meinen Liebsten noch ein paar warme Worte zu schreiben.
Dann starten wir.


Der Flug verläuft in Summe sehr ruhig. Wir trinken ein bisschen Baileys, lesen, spielen oder schauen "TV".


Zum Glück beruhige ich mich auch langsam, was meine Sorge bezüglich des Fluges angeht.  Ich meine, hallo? Frauen und ihr Bauchgefühl - meistens ist doch was wahres dran oder? ;-) Heute zum Glück nicht. Wir kreisen bereits über Kalifornien und das Ende ist bald in Sicht.


Sicher gelandet heißt es nun 1,5 Stunden warten auf Sicherheitskontrollen und Kofferausgabe.


Da trifft man doch tatsächlich einen frühere Arbeitskollegin die im selben Flieger saß? Zufälle gibt's. 
So. Endlich durch.

Willkommen in San Francisco :-)

Wir schnappen und ein Taxi und fahren für günstige 55$ zu unserem Hotel ganz in der Nähe vom Fishermans Warf. Das Zimmer ist klein aber durchaus fein.


Wir duschen, packen ein bisschen Kram zusammen und machen uns auf die Jagd nach was leckerem zu Essen. Weniger 100m vom Hotel weg stoßen wir auf den "San Francisco Port" mit Blick auf die wundervolle Oakland Bay Bridge.


Auch die ersten süßen Straßenbahnen oder "Cable Cars" sind zu sehen und mir wird klar dass ich ab morgen definitiv die Kameras parat haben muss.


Gegessen wird ein Burger bei Gott's. Der Laden ist wahnsinnig voll und wir werden 15 Minuten nach Bestellung erfahren, wieso!


Das Essen ist monströs lecker!!!


Während ich den Post verfasse, knurrt mein Magen bis nach Petersburg. Wir möchten eigentlich gern noch ein bisschen den Touri raushängen lassen - doch Leute, seien wir mal ehrlich. Es geht nix mehr. Die beiden Ruhrpottler sind so unfassbar erschöpft, dass es wieder richtung Hotel ohne Umwege ins Bett geht.


"Sag nicht immer, du würdest aussehen wie der Tod", meint Mucki. Aber das sehe ich. Und so fühle ich mich.

Oh, verdammt. Jetzt haben wir schon 7:30.
Dann sollten wir mal in den ersten Urlaubstag in San Fransicso starten :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu ihr beiden!
    Schön, dass ihr fein gelandet seid. Allein die Aussicht auf die Brücke weckt Fernweh in mir, was soll das in den nächsten Tagen noch werden?! Und der erste Tag ist immer mit Müdigkeit gekennzeichnet - also ruht etwas, ihr habt URLAUB! Kussis zu euch!

    AntwortenLöschen