6. Oktober 2015

Mit dem BVB nach Griechenland

Wir schreiben den 30.09.2015, 21:15.
Ich müsste längst schlafen, dafür dass mein Wecker um 02:30 geht. Aber wer kann schon um 21 Uhr ohne Weiteres einschlafen? Ich jedenfalls nicht.

Die Tasche ist gepackt, Sammy ist bei "Oma & Opa". Es wäre alles etwas angenehmer und die Vorfreude wäre größer, wenn nicht diese Bronchitis und diese Nasennebenhöhlenentzündung wäre.

Aber wie ich häufiger sage: Ich fahr zum Fußball, ich pack das schon. Tatsächlich werde ich am Donnerstag vor dem Wecker wach - zwar nicht super ausgeschlafen aber zumindest wach genug um Auto zu fahren.

In Düssendorf am Flughafen bleibt noch ein bisschen Zeit um Mario Kart auf dem Nintendo 3DS XL zu zocken. Oder Spiegelselfies auf versifften Toiletten zu schießen :-P


Der Flug vergeht super schnell, er dauerte ca 2h.

In Thessaloniki angekommen werden wir von einem Hotel Shuttle Service abgeholt und in unser Hotel gebracht. Wir nächtigen im Royal Hotel, ein Top gepflegtes Teil für wenig Geld.


Da wir so früh gelandet sind, konnten wir sogar noch frühstücken und Leute, ich sage euch: Zum ersten mal in meiner Reisekarriere esse ich ein Rührei im Hotel - es ist das erste Hotel das Rührei so weich und matschig zubereitet, wie ich es am liebsten mag.

DANKE für diese Erfahrung :-D

Wie es sich für angeschlagene Mädchen gehört lege ich erstmal einen Mittagsschlaf ein um fit für den Tag zu sein. Und ZACK, hat sich das Schläfchen gelohnt, denn schon scheint die Sonne und wir machen uns auf zum Borussen Treffpunkt: der Weiße Turm.


Wir verweilen einige Stunden am Treffpunkt, denn da gibt es soziale Kontakte, Musik die uns von Partybooten versorgt und SONNE, ganz ganz viel SONNE. Zwischendurch versorgen wir uns mit einem kleinen Happen zu Essen. Wenn ich gewusst hätte dass dies um 14 Uhr meine letzte Mahlzeit wird, hätte ich mir noch ein paar Dönertaschen eingepackt :-(


Beim Sonnenbaden und entspannen sehe ich Hundis umherspazieren. Scheinbar Straßenhunde, die sich aber sehr gut in ihrem Zuhause auskennen. Ich schaue mir die 4Beiner genauer an und sie sehen sehr gesund und gepflegt aus, das erleichtert mich - auch wenn ich traurig darüber bin dass sie kein zu Hause haben und sich niemand mit ihnen beschäftigt ;-(


Ab ca 17:30/18:00 Uhr werden Busse für uns Bereit gestellt. Wir sitzen im ersten Bus und werden zum Stadion eskortiert.


Über 3h vor Anpfiff verweilen wir im Block, nachdem wir ausgiebig kontrolliert wurden. Das Stadion ist echt nice, es gefällt mir gut:


Zum Spielverlauf äußere ich mich mal nicht. Weder zum Spielverlauf aus Sicht der Spieler, noch zum Spielverlauf als Zuschauer im Stadion.


Auch mag ich mich kaum zur 1.5-2 Stündigen Blocksperre äußern, noch zur Situation in unserem Bus nach dem Spiel.

Im Bett lag ich letzendlich gegen 02:30/3 Uhr.
Der Wecker ging um 08:00 Uhr.

Gefrühstückt habe ich nicht, aber Pascal war so nett und brachte mir ein paar belegte Brötchen mit.


Etwas angeschlagen gibt es mit dem Shuttle Richtung Flughafen und dann Richtung Heimat - 

doch dort sollte ich nicht lange bleiben.


Landung in DUS: 12:00 Uhr
Nächster Flug ab DUS: 17:10 :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen