5. Oktober 2015

Nicht live aus Australien #15 - Ich schulde euch noch was: Goodbye Australia

Am heutigen Montag morgen, dem 02.03.2015, machen wir uns mit dem Aufstehen keinen Stress. Der Wecker klingelt erst gegen 8 Uhr. Da wir um 11 erst auschecken müssen, lassen wir uns Zeit.

Wir genießen noch ein wenig restliche, australische Sonne und besorgen uns an der Rezeption ein bisschen was, um frühstücken zu können.


Die Pancakes sind nicht ganz so gelungen :-D da wir nicht - wie von der Rezeptionistin versprochen - eine Pfanne im Zimmer hatten. Nach dem Frühstück spaziere ich noch einmal gelassen durch die Hotelanlage. Es ist so warm, dass ich am liebsten nochmal in den Pool springen würde.


Wir schauen uns auf dem Zimmer in Wlan noch die Wiederholung von Derby auf dem iPad an und checken aus. Der Shuttlebus zum Flughafen wartet schon auf uns. Wir treffen beim Checkin auf Alex und Laurenz, die als Backpacker noch für 2 Wochen weiterreisen.

TSCHÜSS ALICE SPRINGS - Du warst wundervoll <3


Wir quatschten noch ein wenig und lassen die Zeit am Gate verstreichen, bis wir dann zum Boarding aufgerufen werden. Nun werde ich - zumindest fürs Erste - das letzte Mal unter australischer Sonne sein. Das macht schon irgendwie traurig :-((


Unser Flieger geht nach Sydney. Der Flug dauert ca. 2,5h, bis wir in Sydney am Domestic Airport ankommen. Von da fahren wir eine Station zum International Airport, checken ein und was sehe ich da? Natürlich und ENDLICH:


MAC.
Ich greife noch zu. Wir essen etwas und warten auf das Boarding. Und steht nun der längste Flug bevor von Sydney nach Dubai. Er ist angesetzt für ganze 14,5h :'( 

Ich lade noch flott mein iPad, um mich während des Fluges ausreichend beschäftigen zu können. 

Und dann passiert das, wovor wohl jeder der verreist zwar Sorge hat, aber nie wirklich glaubt dass es passiert: 
Du verabschiedest dich von deiner Familie, deinen Tieren, Freunden und man sagt Dinge wie: Passt auf euch auf, bis bald, Fahrt vorsichtig,... all diese Floskeln.

Dann sitze ich im Wohnzimmer meiner Eltern, nach einer mehr als herzlichen Begrüssung, alles scheint in bester Ordnung.

Und dann ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Opa ist gestorben. Mama und Papa waren während des Australien Aufenthaltes auf der Beerdigung.

Ich konnte mich nicht mehr verabschieden.

Plötzlich erinnere ich mich nicht mehr, was überhaupt die letzten 3 Wochen passiert ist.

Es ist verschwommen, wie nie erlebt.

Über dem wundervollen Urlaub hängt eine düstere, graue Wolke, die noch ein bisschen verweilen wird, denn nur die Zeit heilt alle Wunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen