15. August 2014

Roseto Degli Abruzi - Juni 2012

Dann wollen wir mal starten - mein erster Blogeintrag!


Ich berichte vom Juni 2012.

Wieso fange ich so "spät" an von meinen Reisen zu berichten? Immerhin stehe ich ja schon einige Jahre auf eigenen Beinen. Kennt ihr das, wenn man nach einer langjährigen Beziehung alleine darstellt - klar auch traurig ist und irgendwann aber merkt, dass man seine Prioritäten echt falsch gelegt hat? 
Sogar auf manche Dinge verzichtet hat um sich anzupassen?


Genau so war das bei mir.

Natürlich bin ich schon immer "gereist". Ich habe schon einiges auf der Welt gesehen.
Aber nie wirklich bewusst und immer mit viel Zeit dazwischen.


Ich versuche mal, eine Karte hier einzubinden die zeigt, wo auf der Welt ich schon so war, denn nicht über alles werde ich berichten.



Dann beginne ich mal mit einem kleinen Abstecher nach Italien.



Roseto degli Abruzzi war das Ziel. Ein kleiner Ort am adriatischen Meer. Sie ist die zweitgrößte Stadt in der Provinz Teramo.

Gebucht wurde der Flug separat vom Hotel, so hatten wir keinen Transfer.


Irgendwie haben wir es tatsächlich geschafft, ohne ein Ticket bezahlen zu müssen, mit dem Bus in die richtige Richtung zu fahren. Jedoch kamen wir nicht ganz zum Hotel. Wir stiegen und aus fragten in einem kleinen Restaurant, ob sie wüssten wie man zu diesem Hotel an der entsprechenden Adresse kommt.



Das Hotel war nicht bekannt. Klar, denn beim Buchen freuten wir uns darüber, dass es ein ganz neues und frisch eröffnetes Hotel ist. Das ältere Ehepaar hat uns jedoch so ins Herz geschlossen, dass sie uns mit kostenloser Pizza versorgten und uns dann tatsächlich zum Hotel fuhren.



Es war wirklich eine traumhaft schöne Anlage.
Auch in dem Hotel angekommen stoßen wir auf total nette Leute.
Wir haben den W-Lan code genannt bekommen und wurden gefragt, ob wir ein Zimmer mit Terrasse und eigener Küche haben möchten. Das wurde ungeplant frei und wäre größer als das von uns Gebuchte. Es kostete und keinen Cent mehr - also klar: da waren wir dabei!


Am nächsten Morgen begrüßte uns am Pool direkt die Katze der Hotelbesitzer.
Ich bin zwar eher der "Hunde-Typ", wenn man das so nennen mag - jedoch natürlich eine totale Tier-Liebhaberin - und so hat mir die kleine Maus meinen Tag am Pool sehr versüßt.


Wie ich natürlich so bin, war ich aus der Sonne nicht rauszukriegen. Ich liebe die Sonne und gebräunte Haut. Es gibt keine schönere Jahreszeit, nichts schöneres als Wärme auf meiner Haut... 


...leider sollte mir das diesmal zum Verhängnis werden.
Mich erwischte ein übler Sonnenstich, natürlich mit Fieber und erbrechen.
Bis zum letzten Tag musste ich mich aus meiner geliebten Sonne raushalten, konnte aber zum Glück den letzten Abend an der Strandpromenade zum Glück noch ein wenig genießen. Es war ein wunderbarer Kurztripp raus aus dem stressigen Alltag - wäre da nicht der Sonnenstich gewesen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen